Generalunternehmung AG

Wellnessanlagen

Hürlimann Areal Zürich, Thermalbad  

Hürlimann Areal Zürich, Thermalbad


In den ehemaligen Katakomben der Brauerei Hürlimann entstand ein Thermalbad und Spa. Baden in riesigen Holzbottichen gefüllt mit Mineralwasser aus der Aqui-Quelle, anlehnend den Bierfässern der ehemaligen Brauerei sowie das archaische Tonne... mehr »
Hürlimann Areal Zürich, Hotel  

Hürlimann Areal Zürich, Hotel


Ein neues Boutique-Hotel mit industrieller Vergangenheit. Auf dem Gelände und in komplett umgebauten Räumlichkeiten der ehemaligen Brauerei Hürlimann in Zürich-Enge steht seit März 2012 das B2 Boutique-Hotel. Im damals als Sudhaus genutzten... mehr »
Bergbad Rigi Kaltbad  

Bergbad Rigi Kaltbad


Der neue Dorfplatz, mit einem modularen Mosaik aus Steinen belegt, zeigt sich als «giardino minerale», aus welchen gläserne, den Bergkristall symbolisierende Volumen herausragen und während des Tages zum optisch markanten Akzent viel Tagesl... mehr »
Bad Samedan  

Bad Samedan


Das neue Bad überlässt der Barockkirche die historisch und inhaltlich bedingte Hauptrolle am Dorfplatz. Gleichzeitig versucht es mit der architektonischen Gestalt der Bedeutung eines öffentlichen Bäderbaus im Umfeld der traditionellen Bebau... mehr »
Hammam & Spa Oktogon Bern  

Hammam & Spa Oktogon Bern


Das erste städtische Gaswerk von Bern nahm 1843 seinen Betrieb auf. Nach verschiedenen Umbauarbeiten und Nutzungen wurde es zum heutigen Hammam & Spa Oktogon umgebaut. Auf engstem Raum und auf allen Stockwerken wurde fleissig gebaut. Mi... mehr »
Solbad Schönbühl  

Solbad Schönbühl


Innerhalb kürzester Zeit wurde das vor dreissig Jahren gebaute NaturSole Heilbad Schönbühl in zwei Etappen saniert und ausgebaut. Einerseits wurden die Becken saniert und die Bäderwelt mit diversen Attraktionen versehen, andererseits die Sa... mehr »
Hammam/Wellness Hotel Schweizerhof Lenzerheide  

Hammam/Wellness Hotel Schweizerhof Lenzerheide


Der von Max Dudler entworfene und von der MLG GU gebaute Hammam im Hotel Schweizerhof versteht sich als eine Oase der Sinne, ein Ort der Stille als Kontrast zum sportlichen Tempo des übrigen Bewegungsangebotes auf der Heide. Direktlink zum... mehr »